Ehejubiläen, Erneuerung des Eheversprechens und Neuanfänge

Auch wenn ihr schon länger verheiratet seid, kann es an der Zeit sein, eine besondere Zeremonie zu feiern.

 

Natürlich zu besonderen Ehejubiläen, wie der Silbernen Hochzeit oder zu anderen Hochzeitstagen. Eine Liste einiger Ehejubiläen findet ihr weiter unten. Es ist schon ein besonderer Moment, wenn Ehepartner auch noch nach Jahren ein JA füreinander haben. Vielleicht wollt ihr euer Eheversprechen erneuern und euch im Beisein eurer Familie und Freunde zu eurer Ehe und zu eurem Ehepartner bekennen. 

 

Es mag auch sein, dass ihr eine besonders schwierige Zeit als Ehepaar hinter euch habt, vielleicht sogar eine Trennung. Und nun wollt ihr ganz bewusst einen Neuanfang machen.

 

Eine solche Zeremonie hat einen besonderen Tiefgang und Bedeutung und ich freue mich, sie mit euch zu gestalten.

Bekannt sind natürlich die Silberne und die Goldene Hochzeit. Aber auch eine Rosenhochzeit oder eine Perlenhochzeit sind ein schöner Anlass, gemeinsam mit Freunden und Familie das Eheversprechen zu erneuern und dankbar zu sein, für eine Liebe, die nicht selbstverständlich ist.

Hier eine Liste der Ehejubiläen:

5 Jahre - Hölzerne Hochzeit

10 Jahre - Rosenhochzeit

15 Jahre - Gläserne Hochzeit oder auch Veilchenhochzeit

20 Jahre - Porzellanhochzeit oder auch Dornenhochzeit

25 Jahre - Silberne Hochzeit

30 Jahre - Perlenhochzeit

35 Jahre - Leinwandhochzeit

40 Jahre - Rubinhochzeit

45 Jahre - Messinghochzeit

50 Jahre - Goldene Hochzeit

55 Jahre - Saphirhochzeit

60 Jahre - Diamantene Hochzeit

65 Jahre - Eiserne Hochzeit

70 Jahre - Gnadenhochzeit